Nur ein Gramm unseres Darminhaltes wird von mehr Lebewesen als unsere gesamte Welt bevölkert. Leider machen wir uns oftmals viel zu wenig Gedanken über dieses kleine Volk in unserem Darm. Dabei ist es von enormer Wichtigkeit. Ich möchte es sogar als das Tor zu unserer Gesundheit bezeichnen. Wir sollten unseren Darm pflegen und ihm nicht nur in Problemsituationen - wie bei Verstopfung oder Blähungen - Aufmerksamkeit schenken.
Unsere Darmbakterien stellen den größten Teil unseres humanen Mikrobioms dar. Es macht also mehr als Sinn, für ein bakterienfreundliches Umfeld im Darm zu sorgen. Dabei können ausgewählte Kräuter, Wurzeln und Mineralstoffe helfen und positiv unterstützend in ihre Darmflora eingreifen. Der Darm soll sich seiner positiven Barrierefunktion bewusst sein - Gutes in den Körper einlassen und schädliche Stoffe nicht Einlassen bzw. Schlechtes ausscheiden. Und dabei können wir ihn unterstützen. Durch eine gesunde Lebensweise, viel Bewegung im Freien, positives Denken oder eine ausgewogene Ernährung. Auch ein Darmfit Pulver kann ein kleines Steinchen im positiven Mosaik der Darmgesundheit darstellen.
Eine nach TEH Grundlagen und viel persönlicher Erfahrung ausgewählte Mischung aus Kräutern wie Wermut, Beifuß oder Kapuzinerkresse, aus Wurzeln wie Ingwer oder Curcuma und aus Mineralstoffen wie Heilerde geben der Hauptsteuerung unseres Immunsystems - dem Darm - einen wertvoll positiven Kick um in Balance zu kommen und in dieser auch zu bleiben.